Soundanlage fürs Auto + Endstufe + Subwoofer von Ground Zero mit viel Bass! DIY Selber bauen

Ground Zero Anlage im Auto – So bekommst du den perfekten Sound & Bass!

Inhaltsverzeichnis

Ground Zero Auto Soundanlage + Endstufe + Subwoofer mit viel Bass für unter 1000 Euro bauen?

Na, wer kennt das nicht? Du fährst gemütlich in deinem Auto, die Musik läuft, und doch fehlt etwas Entscheidendes: der unvergleichliche Tiefbass, der die ganze Umgebung in Schwingungen versetzt und dich förmlich in die Musik eintauchen lässt. Es ist an der Zeit, dieses Problem in Angriff zu nehmen und dein musikalisches Abenteuer auf die nächste Stufe zu heben!

Die Lösung für dieses Dilemma liegt nicht nur darin, die durchschnittlichen Autolautsprecher gegen hochwertigere Modelle auszutauschen. Obwohl das bereits eine bemerkenswerte Verbesserung sein kann, reicht es oft nicht aus, um den wahren Basshunger zu stillen. Genau hier tritt der 12 Zoll Ground Zero Subwoofer in Aktion, begleitet von einer kräftigen Endstufe. Dieses unschlagbare Duo verwandelt dein Auto in eine Bass-Arena, die jeden Musiktitel in ein echtes Sounderlebnis verwandelt.

Stell dir vor, wie der Bass in deinen Ohren pulsiert und dein Innerstes zum Vibrieren bringt, während du die Straßen entlangfährst. Die Kombination aus einem satten, tiefen Bass und den klaren Höhen erzeugt eine Klanglandschaft, die dich förmlich umhüllt. Jedes Lied wird zu einer epischen Performance, und du bist der Hauptdarsteller in diesem musikalischen Abenteuer.

Vergiss die durchschnittliche Soundanlage im Auto – mit dem 12 Zoll Ground Zero Subwoofer und der Endstufe wird deine Fahrt zu einem Konzertsaal auf Rädern. Tauche ein in den Klang, spüre den Bass in jeder Faser deines Körpers und lass die Musik dich mitreißen wie nie zuvor. Dein Auto wird zur Bühne, auf der du die Hauptrolle spielst, und jede Fahrt wird zu einer unvergesslichen Performance. Worauf wartest du noch? Gönn dir den Bass, den du verdienst, und erlebe Musik, wie sie sein sollte – kraftvoll, intensiv und mitreißend!

Schalldämmung für dein Auto: Erreiche den perfekten Klang wo nichts mehr klappert!

Bist du ein echter Soundenthusiast? Dann weißt du, wie wichtig es ist, den perfekten Klang zu erreichen, ohne dass störende Klappergeräusche und Vibrationen den Genuss trüben. Eine Türdämmung, die so solide ist wie ein Fels, ist der Schlüssel, um das volle Potenzial deiner neuen Ground Zero Lautsprecher in den Autotüren auszuschöpfen.

Bevor du in die Welt des Sound-Upgrade eintauchst, gibt es eine entscheidende Überlegung: Die Türdämmung. Hier kommt die selbstklebende Alubutyl-Dämmmatte von Reckhorn ins Spiel – ein wahrer Game Changer für alle, die den Klang ihres Autos auf ein neues Level heben wollen.

Diese Dämmmatten wurden speziell für Kfz, Lastwagen und Wohnmobile entwickelt und sind mit einer Stärke von 2 mm und einer beeindruckenden Größe von 40 cm x 5 Meter pro Rolle ausgestattet. Das entspricht großzügigen 2 Quadratmetern Schalldämmung, mit denen du deine Autotüren auf professionelle Weise in den Griff bekommst.

Die Anwendung ist ein Kinderspiel – einfach das selbstklebende Alubutyl auf die Innenverkleidung deiner Autotüren anbringen, und schon hast du einen Schutzschild gegen störende Geräusche und Vibrationen. Kein Klappern mehr, keine störenden Nebengeräusche – nur noch der pure, klare Klang deiner hochwertigen Lautsprecher.

Mit nur einer Rolle dieser Alubutyl-Dämmmatten konnte ich beide Autotüren effektiv dämmen und mich auf ein ultimatives Klangerlebnis freuen. Die Musik wird lebendig, die Bassnoten sind präzise, und die Fahrt wird zu einem Konzertsaal auf Rädern.

Also, bevor du deine neuen Ground Zero Lautsprecher einbaust, denk an die Türdämmung – der Schlüssel zum perfekten Klang, ohne störende Nebengeräusche. Deine Ohren werden es dir danken!

Alubutyl-Autodämmung
Alubutyl-Autodämmung

Bereit für eine Klangreise der Extraklasse? Hier geht’s weiter! Um die Klangqualität meines Autos auf ein nie dagewesenes Niveau zu heben, habe ich nicht nur auf Alubutyl-Dämmung gesetzt, sondern auch 9 mm dicke Dämmmatten mit den großzügigen Maßen von 50 x 100 cm in die Türverkleidungen eingeführt. Ein wahrer Schritt in Richtung akustischer Perfektion!

Die Magie, die durch dieses zusätzliche Upgrade entsteht, ist nicht zu unterschätzen. Diese Dämmmatten verleihen nicht nur einer verbesserten Schalldämmung die Krone auf, sondern optimieren auch die Resonanz für meine Lautsprecher auf eine Weise, die meine Erwartungen bei Weitem übertrifft.

Nun, der Weg zur audiophilen Vollkommenheit ist nicht immer ein Spaziergang im Park. Das Auseinanderbauen der Türverkleidungen und das präzise Einkleben dieser Dämmmatten haben etwa eine Stunde in Anspruch genommen. Doch in dieser Zeit habe ich nicht nur die Mechanik meiner Autotüren verfeinert, sondern auch den Grundstein für ein Klangerlebnis gelegt, das jede Fahrt zu einem Konzert macht.

Denk daran, die besten Dinge im Leben erfordern oft ein gewisses Maß an Aufwand. Diese zusätzliche Maßnahme hat sich jedoch als lohnenswert erwiesen, da sie zu einer nochmals verbesserten Klangqualität im Auto führt. Der Sound ist so klar, dass es sich anfühlt, als würde man inmitten der Musik schweben, und der Bass hat die Power eines Konzerts auf Stadionniveau.

Diese Hingabe zur Klangqualität ist mehr als nur ein Hobby – es ist eine Leidenschaft. Also, lasst uns die Musik anmachen und die Straßen in unseren persönlichen Konzerthallen rocken, denn die Klangwelt gehört uns!

Armaflex ACE selbstklebend Dämmmatten
Dämmmatten in die Autotüren kleben

Partnerlink*

Ground Zero GZRC 165.2SQ-IV 120 Watt, 16,5cm, 2-Wege Compo Lautsprecher für die Autotüren

Ground Zero GZRC 165.2SQ-IV
Ground Zero GZRC 165.2SQ-IV

Wenn es um großartigen Sound in einem begrenzten Raum geht, ist die Entscheidung für die Ground Zero GZRC 165.2SQ-IV 16,5 cm 2-Wege Komponentenlautsprecher einfach unschlagbar. Mit einer Einbautiefe von nur 68 mm passen sie perfekt in deine Autotür und sorgen dennoch für eine beeindruckende Klangqualität, ohne deinem Fahrzeug zu viel Platz wegzunehmen.

Diese Lautsprecher sind echte Klangkünstler und bieten eine herausragende Leistung. Hier sind einige beeindruckende technische Details:

  • Ausführung: 2-Wege SQ Komponenten-Lautsprechersystem – das bedeutet, dass du klare Höhen und präzise Bässe genießen kannst, die jede Note deiner Musik zum Leben erwecken.

  • Durchmesser: 165 mm – die perfekte Größe, um in die meisten Autotüren zu passen und dennoch für beeindruckenden Sound zu sorgen.

  • Belastbarkeit (RMS/max.): 120 / 190 Watt – diese Lautsprecher können ordentlich Power vertragen, um deine Musik richtig zur Geltung zu bringen.

  • Impedanz: 3 Ohm – für eine effiziente Nutzung deiner vorhandenen Verstärkerleistung.

  • Wirkungsgrad: 90 dB – was bedeutet, dass du auch bei niedriger Lautstärke eine klare und beeindruckende Klangqualität erhältst.

  • Frequenzgang: 35 Hz – 25 kHz – eine breite Frequenzabdeckung, die sicherstellt, dass du jede Nuance deiner Musik wahrnehmen kannst.

  • Hochtöner: GZRT 25SQ – für glasklare Höhen, die jedes Detail deiner Musik hervorheben.

  • Tief-/Mitteltonlautsprecher: GZRK 165SQ-IV – für kraftvolle Bässe und klare Mitteltöne, die deine Musik in vollem Glanz erstrahlen lassen.

  • Einbau Ø: 142.5 mm – die perfekte Größe, um in den meisten Autotüren Platz zu finden.

  • Einbautiefe: 68 mm – passt ideal in deine Autotür, ohne zusätzlichen Platz zu beanspruchen.

  • Frequenzweiche: 6/12 dB/Okt. – für eine präzise Aufteilung der Audiosignale an die richtigen Lautsprecher.

  • Übergangsfrequenz: 4300 Hz – für ein nahtloses Zusammenspiel zwischen Hochtönern und Tief-/Mitteltonlautsprechern.

Die Investition von Zeit und Aufwand in den Einbau dieser hochwertigen Komponentenlautsprecher zahlt sich zweifellos aus. Du wirst belohnt mit einem Sounderlebnis, das jede Fahrt zu einem Konzert macht und dich die Musik in einer völlig neuen Dimension erleben lässt. Genieße jeden Ton, denn mit diesen Lautsprechern wird jede Fahrt zu einem unvergesslichen Klangabenteuer!

Ausführung 2-Wege SQ Komponenten-Lautsprechersystem
Durchmesser 165 mm
Belastbarkeit (RMS/max.) 120 / 190 Watt
Impedanz 3 Ohm
Wirkungsgrad 90 dB
Frequenzgang 35 Hz – 25 kHz
Hochtöner GZRT 25SQ
Tief-/Mitteltonlautsprecher GZRK 165SQ-IV
Einbau Ø 142.5 mm
Einbautiefe 68 mm
Frequenzweiche 6/12 dB/Okt.
Übergangsfrequenz 4300 Hz

Partnerlink*

Ground Zero GZTF 5.2X 13 cm Koax Lautsprecher für die hinteren Seiten der Rückbank

Bereit für ein Klangabenteuer auf der hinteren Sitzbank? Hier kommt die Ground Zero GZTF 5.2X 13 cm Koax Lautsprecher in Aktion! Diese leistungsstarken Lautsprecher sind die Antwort auf das dringende Bedürfnis nach einer Klangrevolution in meinem Peugeot 307 CC Kabrio von 2004, denn die hinteren Lautsprecher waren einfach nicht mehr in Topform.

Um das akustische Erlebnis auf der Rückbank zu optimieren, habe ich mich erneut für Ground Zero Lautsprecher entschieden, diesmal mit einem Durchmesser von 13 cm. Doch was ich entdeckte, hat mich wirklich überrascht – diese Lautsprecher liefern nicht nur klare Höhen und Mitten, sondern auch einen spürbaren Bass, der die Klanglandschaft auf der Rückbank zum Beben bringt.

Ein Glücksfall war, dass in diesem Bereich meines Autos bereits werkseitig eine Dämmung vorhanden war. Das bedeutet, ich musste keine zusätzlichen Dämmmaterialien anbringen, um störende Nebengeräusche zu eliminieren. Es war buchstäblich ein Plug-and-Play-Erlebnis, bei dem ich mich zurücklehnen konnte, um die Musik in ihrer vollen Pracht zu genießen.

Mit den Ground Zero GZTF 5.2X Lautsprechern ist die Rückbank meines Peugeot 307 CC jetzt der Ort, an dem der Klang regiert. Jedes Lied wird zu einem Mini-Konzert, bei dem der Bass spürbar ist, die Höhen klar sind und die Musik in einem völlig neuen Licht erstrahlt.

Also, lehn dich zurück, genieße die Fahrt, und lass die Klangmagie der Ground Zero Lautsprecher dein Kabrio in einen mobilen Konzertsaal verwandeln. Das ist Musikgenuss, der unter die Haut geht und jede Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis macht!

Ground Zero | GZTF 5.2X | 13 cm Koax Lautsprecher
Ground Zero | GZTF 5.2X | 13 cm Koax Lautsprecher
Ausführung2-Wege Koaxial-Lautsprechersystem
Durchmesser130 mm
Belastbarkeit (RMS/max.)80 / 110 Watt
Impedanz3 Ohm
Wirkungsgrad90 dB
Frequenzgang60 Hz – 22 kHz
Hochtöner13 mm Mylar
Membran AusführungHQPP Membran mit 3D-Struktur
Einbau Ø117.5 mm

Partnerlink*

Autoradio: Pioneer MVH-330DAB + Bluetooth & Freisprecheinrichtung

Pioneer MVH-330DAB

Im Zuge meiner Umbaumaßnahmen habe ich mich auch dazu entschlossen, dem Auto ein modernes Autoradio zu gönnen. Ich habe mich für das Pioneer MVH-330DAB entschieden, das eine maximale Leistung von 200 Watt bietet.

Es verfügt über separate Ausgänge für die vorderen und hinteren Lautsprecher sowie einen zusätzlichen Ausgang für die Endstufe. Mit diesem Autoradio kann ich den Klang in meinem Fahrzeug weiter optimieren und zusätzliche Funktionen wie DAB+ Radioempfang nutzen.

Das Pioneer MVH-330DAB ist ein Autoradio mit zahlreichen Funktionen und Eigenschaften. Hier sind einige Informationen zu diesem Modell:

  • Empfang: Das Autoradio unterstützt den digitalen Radioempfang DAB+, was eine bessere Klangqualität und eine größere Auswahl an Radiosendern bietet. Es ist auch mit dem herkömmlichen UKW-Tuner ausgestattet.
  • Anschlussmöglichkeiten: Das Autoradio verfügt über einen USB-Anschluss, der es ermöglicht, USB-Geräte wie USB-Sticks oder Smartphones anzuschließen und Musik abzuspielen. Es ist auch mit einem AUX-Eingang ausgestattet, über den externe Audiogeräte angeschlossen werden können.
  • Bluetooth: Das Pioneer MVH-330DAB unterstützt Bluetooth-Konnektivität, was es ermöglicht, drahtlos Musik von kompatiblen Geräten wie Smartphones oder Tablets zu streamen. Es bietet auch die Möglichkeit, Freisprechanrufe über das Autoradio zu tätigen und entgegenzunehmen.
  • Wiedergabeformate: Das Autoradio unterstützt verschiedene Audioformate, darunter MP3, WMA und AAC. Es ist auch kompatibel mit FLAC-Dateien, was verlustfreie Audiowiedergabe ermöglicht.
  • Display: Das Pioneer MVH-330DAB verfügt über ein klar lesbares LCD-Display mit hohem Kontrast. Es zeigt Informationen wie den Radiosender, den Musiktitel und die Uhrzeit an.
  • Bedienung: Das Autoradio verfügt über eine benutzerfreundliche Bedienoberfläche mit übersichtlichen Menüs und Tasten. Es bietet auch die Möglichkeit, das Display und die Tastenbeleuchtung an die individuellen Vorlieben anzupassen.
  • Verstärker: Das Pioneer MVH-330DAB verfügt über einen integrierten Verstärker mit einer Leistung von bis zu 200 Watt, der für eine kraftvolle und klare Audiowiedergabe sorgt.

Das Pioneer MVH-330DAB bietet eine Vielzahl von Funktionen und ist eine gute Option für Nutzer, die ein Autoradio mit digitalem Radioempfang, Bluetooth-Konnektivität und einer einfachen Bedienung suchen.

Hier sind die technischen Daten für das Pioneer MVH-330DAB:

MerkmalDetails
Ausgangsleistung4 x 50 Watt
DisplayLCD mit hohem Kontrast
TunerUKW, DAB/DAB+
AudioformateMP3, WMA, AAC, FLAC
AnschlüsseUSB, AUX-Eingang
BluetoothUnterstützt Audio-Streaming und Freisprecheinrichtung
Vorverstärkerausgänge2 Paare (Front, Rear/Subwoofer)
Equalizer13-Band-Grafikequalizer
Subwoofer-SteuerungJa
Anpassbare Tasten- und DisplaybeleuchtungJa
Abnehmbares BedienteilJa
FernbedienungOptional erhältlich
Abmessungen (B x H x T)178 x 50 x 165 mm
Gewicht0,7 kg

Partnerlink*

Crunch GPX2200.1D - digitale Monoblock Endstufe mit 2200 Watt Max.

Crunch GPX3300.1D - Class D Digital Mono Verstärker Endstufe Monoblock
Gib es auch mit 3300, 4400 Watt Leistung

Für meine neue Bassbox, den Ground Zero Subwoofer, benötige ich eine leistungsstarke Endstufe, die genügend Power liefert. Eine ausgezeichnete Wahl ist die Crunch GPX2200.1D Endstufe. Besonders bemerkenswert an dieser Endstufe ist ihre digitale Technologie, die keinerlei Wärmeentwicklung verursacht. Wer schon einmal herkömmliche Endstufen im Auto verwendet hat, wird sich daran erinnern, wie heiß sie werden konnten.

Mit der Crunch GPX2200.1D gehört dieses Problem der Vergangenheit an, denn sie bleibt selbst bei langem und maximalem Leistungseinsatz kühl. Das ist wirklich großartig! Ich kann diese digitale Endstufe nur wärmstens empfehlen!

Hier sind die technischen Daten für die Crunch GPX2200.1D Endstufe:

MerkmalDetails
Leistung (RMS) an 1 Ohm1 x 2200 Watt
Leistung (RMS) an 2 Ohm1 x 1500 Watt
Leistung (RMS) an 4 Ohm1 x 900 Watt
Maximale Leistung1 x 4400 Watt
Klirrfaktor<0,1%
Frequenzgang10 Hz – 500 Hz
Signal-Rausch-Verhältnis>90 dB
Eingangsempfindlichkeit0,2 – 6 V
Tiefpassfilter35 Hz – 250 Hz
Subsonic-Filter10 Hz – 50 Hz
Bass-Boost0 – 12 dB
Phasenregelung0° – 180°
EingängeCinch
AusgängeLautsprecherterminals
SchutzschaltungenKurzschluss, Überhitzung, Gleichspannung, Niederspannung
Abmessungen (B x H x T)247 x 55 x 393 mm

Die Welt des Car HiFi wird mit dieser Endstufe von Crunch noch praktischer und komfortabler. Was diese Endstufe besonders herausragend macht, ist die mitgelieferte Remote-Fernbedienung. Stell dir vor, du bist auf einer langen Autofahrt und möchtest den Subwoofer perfekt an deine Musik anpassen, ohne ständig in den Kofferraum zu klettern und an den Einstellungen der Endstufe zu tüfteln. Genau hier kommt die Fernbedienung ins Spiel. Du kannst die Intensität des Subwoofers bequem vom Fahrersitz aus regeln, ohne auch nur einen Schritt aus dem Auto zu machen. Das ist nicht nur äußerst praktisch, sondern verleiht deiner Musikerfahrung im Auto eine neue Dimension des Komforts.

Doch das ist noch nicht alles. Damit die Endstufe reibungslos funktioniert und ihre volle Leistung entfaltet, benötigst du auch das richtige Zubehör. Das Crunch CRK25 Car HiFi Endstufen-Anschluss-Set ist die perfekte Ergänzung für diese Endstufe. Mit einem großzügigen Kabeldurchmesser von 25 mm² bietet es alle notwendigen Kabel und Anschlüsse, um die Endstufe korrekt zu installieren und mit deinem Audiosystem zu verbinden. Es ist das fehlende Puzzlestück, das sicherstellt, dass du die bestmögliche Leistung aus deiner Endstufe herausholen kannst. Egal, ob du ein erfahrener Car HiFi-Enthusiast oder ein Neuling in dieser Welt bist, dieses Anschluss-Set macht die Installation kinderleicht und sorgt dafür, dass deine Musik in vollem Glanz erstrahlt.

Mit der Crunch Endstufe und dem passenden Anschluss-Set in deinem Auto kannst du dich auf unvergessliche Musikerlebnisse freuen. Die Kombination aus Leistung, Komfort und Qualität macht diese Lösung zur idealen Wahl für anspruchsvolle Car HiFi-Fans. Deine Reise wird nicht nur bequemer, sondern auch klangvoller sein – alles dank dieser herausragenden Endstufe und ihrem zuverlässigen Begleiter, dem Anschluss-Set.

Partnerlink*

Hifonics HFC1000 Kondensator: bietet eine konstantere Stromversorgung

Wenn du auf der Straße unterwegs bist und deine Musik mit voller Kraft genießt, ist nichts ärgerlicher, als wenn das Licht in deinem Auto bei jedem kräftigen Bassschlag flackert. Abgesehen von der Störung, die dies verursacht, kann es auch deine Autobatterie belasten. Aber keine Sorge, hier kommt die Lösung: Der Hifonics HFC1000 Kondensator.

Dieser Kondensator wurde speziell entwickelt, um den Anforderungen hoher Leistungen von bis zu 1000 Watt standzuhalten. Mit einer beeindruckenden Kapazität von 1,0 Farad und einer bemerkenswerten Genauigkeit von +/- 10% sorgt er für eine stabile Stromversorgung deiner Endstufe. Doch das ist noch nicht alles – dieser Kondensator verfügt auch über eine dreistellige digitale Voltanzeige mit strahlend blauen LEDs. Dadurch behältst du stets den aktuellen Spannungspegel im Auge, und Spannungsschwankungen gehören der Vergangenheit an.

Der HFC1000 Kondensator arbeitet im Spannungsbereich von 11-16 Volt DC und weist einen ESR-Wert von lediglich 0,0015 Ohm bei 120 Hz auf. Das bedeutet, dass er äußerst effizient arbeitet und unerwünschte Spannungsschwankungen effektiv ausgleicht. Dabei bleibt er kompakt und handlich, mit Abmessungen von Ø 76 x 260 mm.

Die Installation dieses Kraftpakets ist ein Kinderspiel, dank des schwarzen Aluminiumgehäuses und des mitgelieferten Einbauhalters. Zusätzlich verfügt der Kondensator über einen Remote-Anschluss, der dir die Steuerung und Anpassung erleichtert.

Mit dem Hifonics HFC1000 Kondensator kannst du unbesorgt deinen Sound in vollem Umfang genießen, ohne störende Lichtprobleme oder die Angst vor einer leeren Autobatterie. Dieses leistungsstarke Zubehör sorgt für Stabilität und macht jedes Hörerlebnis in deinem Auto zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Partnerlink*

Hier sind die technischen Daten für den Hifonics HFC1000 Kondensator:

EigenschaftSpezifikation
Kapazität1,0 Farad
Betriebsspannung11-16 Volt DC
Digitale Voltanzeige3-stellige Anzeige mit blauen LEDs
Genauigkeit+/- 10%
ESR (Equivalent Series Resistance)0,0015 Ohm @ 120 Hz
GehäuseAluminium in Schwarz
Abmessungen (Durchmesser x Höhe)76 x 260 mm

Der Hifonics HFC1000 Kondensator ist ein echter Powerhouse, konzipiert für die Bewältigung von beeindruckenden 1000 Watt an Leistung. Seine Mission? Eine zuverlässige und stabile Stromversorgung für deine Endstufe sicherzustellen und gleichzeitig die gefürchteten Spannungsspitzen zu zähmen. Aber hier ist ein kleiner Reminder: Die wahre Power dieses Kondensators kann auch von anderen Faktoren beeinflusst werden, darunter die Gesamtanlage deines Audio-Setups und die Stromversorgung deines Fahrzeugs. Es ist also immer eine gute Idee, das große Ganze im Auge zu behalten.

Ground Zero Iridium 30 cm Subwoofer 1000 WRMS

Kommen wir nun zum Herzstück der gesamten Soundanlage im Auto: dem Subwoofer. Ursprünglich plante ich den Ground Zero GZRW 12XSPL Subwoofer* mit einer Leistung von 1500 Watt zu kaufen. Allerdings gab es aufgrund der Corona-Pandemie längere Lieferzeiten, sodass ich mich stattdessen für seinen kleineren Bruder mit “nur” 1000 Watt entschied. Und was soll ich sagen? 

Der Subwoofer sorgt bereits für eine beeindruckende Basswiedergabe im Auto. Es ist fast schon zu viel für das Peugeot Kabrio, aber wie wir wissen, kann Bass nur durch noch mehr Bass ersetzt werden – eine kleine humorvolle Anspielung 😉

Ground Zero Iridium 12 Zoll Subwoofer
Ground Zero Iridium 12 Zoll Subwoofer

Partnerlink*

Der Ground Zero Iridium 30 cm Subwoofer ist ein echtes Kraftpaket, das bereit ist, deine Car-Audio-Erfahrung auf ein neues Level zu heben. Mit einer beeindruckenden Nennleistung von 1000 Watt RMS ist dieser Subwoofer dafür gemacht, deine Ohren mit einem tiefen und kraftvollen Bass zu verwöhnen.

Seine 30 cm (12 Zoll) Membran ist wie eine Schallkanone, die jedes Bassline und jeden Beat mit erstaunlicher Präzision wiedergibt. Dieser Subwoofer ist nicht für diejenigen, die sich mit halben Sachen zufriedengeben. Er ist für diejenigen gedacht, die einen Bass wollen, der nicht nur gehört, sondern auch gefühlt werden kann.

Natürlich ist die Leistung des Subwoofers nur so gut wie die Verstärkerleistung, die ihn antreibt. Daher ist es ratsam, eine leistungsstarke und gut abgestimmte Verstärkereinheit zu wählen, um die volle Potential dieses Monsters auszuschöpfen.

Und denke daran, die Installation und Abstimmung deines Car-Audio-Systems sind der Schlüssel zur optimalen Performance. Wenn du sicherstellen möchtest, dass dieser Subwoofer sein Bestes gibt, lass die Profis ran und vertraue den Anweisungen des Herstellers, um die bestmögliche Klangqualität und Leistung zu erreichen. Let the bass drop!

Baue dein eigenes Bassgehäuse für den Ground Zero 30cm (12 Zoll) Subwoofer!

“Das Geheimnis eines beeindruckenden Basses: Mein maßgefertigtes Gehäuse für den Ground Zero Subwoofer”

Damit der Ground Zero Subwoofer sein volles Potenzial entfalten kann, ist ein passendes Gehäuse erforderlich. Ich habe ein individuelles Gehäuse mit den Maßen 720 x 420 x 272 mm dafür gebaut. Dieses Gehäuse bietet ein Bassreflex-Design mit einem Volumen von etwa 60 Litern.

Aber hier kommt das Beste: Um das Bassreflex-System optimal zu gestalten, habe ich mich für das Audio System AERO-PORT Doppelseitige klebbare AERO Bassreflexrohr entschieden. Das Bassreflexrohr hat einen Nenndurchmesser von 90 mm, eine Länge von 90 mm und einen Außendurchmesser von 172 mm. Der Lochkreisdurchmesser beträgt 156 mm.

Mit dieser beeindruckenden Kombination aus dem passenden Gehäuse und dem hochwertigen Bassreflexrohr kannst du eine optimale Basswiedergabe erzielen und ein Klangerlebnis im Auto genießen, das dich sprachlos machen wird. Sei bereit, von deinem Sound-System beeindruckt zu sein!

Audio System AERO-PORT Doppelseitiges klebbares AERO Bassreflexrohr

Partnerlink*

Mehr zum Bau eines Subwoofers kannst du hier diesem Artikel von mir lesen: Subwoofer selber bauen: jetzt online berechnen

Die Kunst der Subwoofer-Konstruktion: Ein Meisterwerk des Klangs”

Für eine optimale Konstruktion des Subwoofers habe ich keine Kompromisse gemacht. Hier kommt das Geheimnis: Die Frontplatte wurde nicht einfach nur verleimt, sondern doppelt gelegt und äußerst sorgfältig verarbeitet. Doch das ist noch nicht alles. Im Inneren des Subwoofers findest du Rundverstrebungen, die eine absolut stabile Struktur gewährleisten.

Ich habe keine Mühen gescheut, um diesen Subwoofer zu perfektionieren. Der gesamte Subwoofer wurde nicht nur geleimt, sondern auch geschraubt, um höchste Stabilität zu gewährleisten. Zusätzlich habe ich das Innere mit Noppenschaumstoff ausgekleidet, um unerwünschte Vibrationen auf ein Minimum zu reduzieren.

Aber das ist noch nicht alles. Um sicherzustellen, dass alles luftdicht abgedichtet ist, habe ich nicht nur das Bassreflexrohr, sondern auch den Subwoofer selbst mit einem hochwertigen Dichtungsband sorgfältig abgeklebt. Und um dem Ganzen den letzten Schliff zu verleihen, wurde der Subwoofer mit einem passenden Stoff bezogen, der nicht nur gut aussieht, sondern auch eine ästhetische Perfektion verkörpert.

Das Ergebnis? Ein Subwoofer, der nicht nur gut klingt, sondern auch wie ein Kunstwerk aussieht. Jetzt ist er bereit, beeindruckenden Bass und kraftvollen Sound zu liefern. Es ist Zeit, das volle Potenzial deiner Krawallbox zu entfesseln und ein Klangerlebnis zu erleben, das dich sprachlos macht. Sei bereit für den ultimativen Sound auf vier Rädern!

Hier noch zum Testen ein Magnat Treiber verbaut

Fazit

Das Fazit zu der gesamten Soundanlage im Auto ist, dass sich die Investition in hochwertige Komponenten wie Ground Zero Lautsprecher, eine leistungsstarke Endstufe und einen Subwoofer definitiv gelohnt hat. Durch die Kombination dieser Komponenten konnte ich den Sound und vor allem den Bass in meinem Auto deutlich verbessern.

Die Verwendung von Alubutyl Dämmungen und zusätzlichen Dämmmatten in den Autotüren hat dazu beigetragen, unerwünschte Vibrationen und Geräusche zu minimieren und die Klangqualität weiter zu optimieren. Auch das Pioneer Autoradio mit seinen 200 Watt Leistung hat sich als gute Ergänzung erwiesen.

Der Crunch GPX2200.1D Digitalverstärker hat mit seiner digitalen Technologie für eine effiziente und gleichzeitig kühle Leistung gesorgt. Die Integration eines Kondensators wie dem Hifonics HFC1000 hat zudem dafür gesorgt, dass das Licht im Auto stabil bleibt und die Batterie geschont wird.

Der Subwoofer von Ground Zero in Verbindung mit dem passenden Gehäuse und dem Bassreflexrohr hat den Bass auf ein beeindruckendes Niveau gebracht. Die selbst durchgeführte Konstruktion und Verkleidung des Gehäuses hat sich als erfolgreich erwiesen.

Insgesamt kann ich sagen, dass die Soundanlage im Auto nun ein großes Upgrade erfahren hat. Der Klang ist deutlich klarer, detailreicher und vor allem der Bass ist kraftvoll und druckvoll. Die investierte Zeit und Mühe haben sich definitiv gelohnt, um den perfekten Sound und Bass im Auto zu erreichen.

Noch ein kleiner Hinweis! 

Ich mag BASS! Und jeder Gast im Auto ist mit dieser Leistung überfordert 😉 Ich finde es genau richtig! Musste aber selbst schon von 1 Ohm auf 4 Ohm hochbrücken, sodass der Bass etwas gedrosselt arbeitet, denn wenn man alles reinschiebt, wird es wirklich zu heftig 😉

Soundanlage fürs Auto + Endstufe + Subwoofer von Ground Zero mit viel Bass!
Auf Pinterest teilen
*In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangst du direkt zum Anbieter. Solltest du dich dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Danke für deine Unterstützung! Angebote sind immer nur gültig zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Artikels. Preise können sich ändern. Bitte überprüfe den aktuellen Preis auf der Website des Links.
Picture of Broschi
Broschi
Moin ich bin Broschi und das hier ist mein Blog. Abonniere gerne auch meinen Youtube Kanal! Du findest mich auch auf Pinterest, Instagram und Twitter. Kennst du schon meinen Amazon Shop*?
Amazon Shop
Affiliate Link!
ebay Angebote
Affiliate Link
Broschis Blog Newsletter
NEWSLETTER ABONNIEREN!
Teile die Begeisterung: Erzähle deinen Freunden von diesem Artikel! Und lass uns deine Gedanken hören – hinterlasse mir jetzt deinen Kommentar!

Deine Gedanken sind gefragt! Hast Du Fragen oder Ideen für den Artikel, lass sie raus. Dein Kommentar öffnet die Tür zu lebhaften Diskussionen und bietet eine Plattform für den Austausch von Wissen und Hilfe unter den Lesern. Teile gerne auch mit, falls dir etwas gefehlt hat – wir sind gespannt auf deine Meinung!

Schreibe deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert