Na klar, ich helfe dir gerne, einen externen Link in deinem WordPress-Menü zu erstellen und die gewünschten Parameter hinzuzufügen!
Schritt 1: Öffne dein WordPress-Dashboard und gehe zum Bereich “Design” oder “Darstellung”. Dort findest du das Menü-Management.
Schritt 2: Wähle das Menü aus, in dem du den externen Link erstellen möchtest, und klicke auf “Menü bearbeiten”.
Schritt 3: Jetzt erstellen wir den Link! Gib den Link-Titel ein und die URL des externen Ziels.
Schritt 4: Um die gewünschten Parameter hinzuzufügen, musst du möglicherweise die erweiterten Menüeigenschaften einstellen. Keine Sorge, das ist easy! Klicke dazu oben im WordPress-Menü auf “ANSICHT ANPASSEN”.

Schritt 5: Es öffnet sich ein cooles Menü mit erweiterten Optionen. Hier kannst du die Parameter für den externen Link festlegen.
a) Setze ein Häkchen bei “nofollow”, damit Suchmaschinen dem Link nicht folgen. Das schützt deine Seite und verhindert, dass der Link deine SEO beeinflusst.
b) Wähle “noopener”, um die Sicherheit deiner Webseite zu erhöhen. So wird verhindert, dass das geöffnete externe Ziel Zugriff auf den verwendeten Tab deiner Webseite bekommt.
c) Wähle “target blank”, damit sich der Link in einem neuen Browser-Tab öffnet. So bleibt deine Webseite geöffnet und deine Besucher können easy zurückkehren.
Schritt 6: Falls du möchtest, kannst du dem Link auch einen coolen Titel geben. Das ist optional, aber es gibt deinem Link noch mehr Style!
Schritt 7: Du bist fast fertig! Vergiss nicht, deine Einstellungen zu speichern, damit der externe Link mit den Parametern gesichert wird. Yay!
Jetzt hast du erfolgreich einen externen Link mit den gewünschten Parametern erstellt! Deine Webseite ist sicher und stylish, und deine Besucher werden beeindruckt sein. Weiter so – du rockst das WordPress-Menü!