Geparden Brüder in Afrika Kenia bei der Jagd

Geparden Brüder in Afrika Kenia bei der Jagd
Inhaltsverzeichnis

Hier mein Video von den beiden Geparden Brüder in Afrika Kenia bei der Jagd. Während der Safari fanden wir die beiden Geparden, die anscheinend Brüder sind, so wie der Fahrer sagte, da er diese schon seit längerem beobachtet.

Die beiden Geparden waren mindestens eine Stunde an unserem Safari Auto und wir nutzten, diese für uns einmalige Gelegenheit, die Geparden aus der Nähe zu sehen, fotografieren und zu filmen.

Das Problem an einer Safari ist, dass das Auto immer in Bewegung ist. Sobald sich jemand in dem Auto nur etwas bewegt, wackelt alles! Um zu Fotografieren, muss man nicht zwingend ein wackelfreies Auto haben, denn die Spiegelreflexkamera kann das Foto bei einer hohen Belichtungszeit einfrieren.

Beim Filmen dagegen sieht das schon ganz anders aus denn hier ist jede kleinste Bewegung ein Problem! Meine Sony Videokamera ist nicht gerade eine der günstigen mit 1900 Euro und ja sie hat auch einen Bildstabilisator, aber dennoch wird jede Bewegung ein großes Problem!

Leider hatte ich keinen Gimbal für die Kamera, womit die Aufnahmen, ähnlich wie bei einer GoPro, bestimmt besser geworden währen. Und das schlimmste an dem Video für mich ist, als der Gepard zum Angriff überging, musste der Fahrer losfahren, damit wir nah genug am Geschehen dran sind.

Bestimmt gut gemeint und wenn man nur zuschauen wollte, währe das auch schön gewesen 🙂 Da das ganze Auto also während der Verfolgungsfahrt wackelte konnte ich auch nur wacklig filmen. Sonst hätte ich durch den starken Zoom der Videokamera den Geparden in seinem Angriff verfolgen können. Naja es ist wie es ist 🙂

Dank der Stabilisatoren im Videoschnittprogramm, konnte ich das Video so einigermaßen retten.

*In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangst du direkt zum Anbieter. Solltest du dich dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Danke für deine Unterstützung!

Dir gefällt die Seite auch, wo willst du sie teilen?

Willst du mich und meinen Blog unterstützen? So teile jetzt einfach meine Internetseite! Zum Beispiel in Blogs oder bei Twitter, Pinterest, Instagram, Facebook oder mit einem Freund. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Schreibe deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Broschei
Broschei
Moin ich bin Broschei (Andi) und das ist hier ist meine kleine Blog Webseite.
Broschei
Broschei
Moin ich bin Broschei (Andi) und das ist hier ist meine kleine Blog Webseite.

Das könnte dich auch interessieren!

Inhaltsverzeichnis
Werbung*
Meinen Newsletter abonnieren
Meine neusten Artikel