Monitor mit OBS Studio filmen / aufnehmen – Windows und Mac

Desktop Bildschirm mit OBS Studio filmen / aufnehmen
Inhaltsverzeichnis

Möchtest du deinen Windows Bildschirm als Video speichern oder sogar live zu YouTube streamen? Dann ist das kostenlose Windows Programm OBS Studio genau das richtige für dich!

Anleitung: Bildschirm oder Fenster in Windows aufnehmen mit OBS Studio

OBS Studio MacBook Anleitung

Hier meine Einstellung für das MacBook. Fange am besten in den Einstellungen auf der rechten Seite an!

Bei den Einstellungen klickst du nun auf Ausgabe. Für eine 4K Ausgabe nimmst du als Minimumwert 8000 Kbps.

Qualitätsstufe Auflösung Bitrate
SD-Niedrig 270p 400 kbps
SD-Mittel 360p 800 kbps
SD-Hoch 480p 1200 kbps
HD-Ready 720p 1500 kbps
Full HD 1080p 4000 kbps
4K 2160p 8000 kbps

Ich habe ich bei Aufnahmequalität: Ununterscheidbare Qualität, große Dateien gewählt da ich so, die beste Wiedergabe bekomme die ich haben will!

Jetzt musst du nur noch unter Quelle auf dem Hauptbildschirm auf das Plus Zeichen klicken und dann ganz unten bei Veraltet die Bildschirmaufnahme auswählen, damit alles auf deinem Monitor aufgenommen werden kann!

Jetzt hast du soweit alles standardmäßig eingestellt und kannst die Aufnahme auf der rechten Seite starten. Oder auch einen Stream, wenn du dort alles konfiguriert hast!

*In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangst du direkt zum Anbieter. Solltest du dich dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Danke für deine Unterstützung!

Dir gefällt die Seite auch, wo willst du sie teilen?

Willst du mich und meinen Blog unterstützen? So teile jetzt einfach meine Internetseite! Zum Beispiel in Blogs oder bei Twitter, Pinterest, Instagram, Facebook oder mit einem Freund. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Schreibe deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Broschei
Broschei
Moin ich bin Broschei (Andi) und das ist hier ist meine kleine Blog Webseite.
Broschei
Broschei
Moin ich bin Broschei (Andi) und das ist hier ist meine kleine Blog Webseite.

Das könnte dich auch interessieren!

Inhaltsverzeichnis
Werbung*
Meinen Newsletter abonnieren
Meine neusten Artikel