Broschis Foto Blog: Entdecke meine Highlights aus aller Welt

Broschis Broschei Fotogalerie Fotos
Inhaltsverzeichnis

Hier findest du verschiedene meiner fotografierten Tiere zum Beispiel aus Kenia Afrika. Alle Fotos urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden! Auf Anfrage können diese jedoch gekauft werden.

Gepard Cheetah in Afrika (Kenia)

Afrika Kenia Gepard Cheetah
Gepard Cheetah in Afrika (Kenia)

Diese Aufnahme vom Gepard auch bekannt unter dem Namen Cheetah habe ich auf einer Safari in Afrika (Kenia) gemacht. Er war zusammen mit seinem Bruder auf der Jagd. Glücklicherweise waren die beiden Geparden bestimmt eine Stunde beim Safariauto, sodass ich viel Zeit hatte sie zu fotografieren und zu filmen 🙂

Ein Gepard kann eine Rumpf-Länge von bis zu 150 cm erreichen, wo dann noch der Schwanz mit bis zu 70 cm hinzukommt. Die Schulterhöhe geht bis zu 80 cm. Ähnlich wie bei einer Hyäne erreicht ein Gepard ein Maximalgewicht von bis zu 60 Kg.

  • Welches Tier ist das schnellste? Der Gepard
  • Und wie schnell ist ein Gepard? 100 km/h
  • Das stimmt aber nicht, wird aber immer so gesagt 😉

Die durchschnittliche Jagdgeschwindigkeit liegt bei rund 53 km/h, aber ja, der Gepard kann auch schneller! Maximal gemessen wurden 93 km/h aber die 93 kann er nur kurz für ca. 2 Sekunden halten.

Gepard Cheetah Zähne

Afrikanischer Schreiseeadler im Flug in Kenia

Adler im Flug in Afrika Kenia
Adler im Flug in Afrika (Kenia)

Leider ist diese Aufnahme vom Afrikanischen Adler (Schreiseeadler) nicht sehr gut geworden! Das Foto habe ich während der Fahrt aus dem Safariauto gemacht. Zu sehen ist auch, das der Schreiseeadler gerade Beute gemacht hat, die er in seinen Klauen hält.

Der Schreiseeadler erreicht eine Spannweite von bis zu 210 cm und ein Gewicht von bis zu 2,5 Kg. Dabei kann seine Körperlänge bis zu 75 cm lang sein. In Afrika ernähren sie sich von Ass, Schlangen und Reptilien, wo es Fisch gibt essen sie natürlich auch diese 🙂

Ein Seeadler kann zwischen 30-50 km/h fliegen und kurzzeitig auch bis zu 120 km/h.

Pavian mit Baby in Afrika

Pavian Afrika Kenia

Diese Pavian Mutter zusammen mit ihrem Baby habe ich direkt in Kenia in der Hotelanlage fotografiert. Schön, dass sie mir ein kleines Lächeln für mein Foto geschenkt hat 😉 Paviane leben in Gruppen und ein einzelner Pavian kann eine Größe von bis zu 110 cm mit einem maximalen Gewicht von bis zu 30 Kg erreichen.

Pavian Afrika Safari

pavian-afrika
Pavian Afrika

Hyäne (Tüpfelhyäne) in Afrika Kenia

Hyäne Afrika Kenia
Hyäne Tüpfelhyäne Afrika Kenia

Es waren insgesamt 2 Hyänen die ich in Afrika Kenia fotografiert habe, aber bei diesem Bild schaut die Hyäne direkt in die Kamera 😉 Hyänen sind ganz klar Raubtiere und leben in der Regel mit vielen Artgenossen zusammen.

Im Clan haben sie eigentlich keine Gegner in Afrika auch wenn ein Löwe weitaus kräftiger ist! Natürlich können Hyänen töten, doch eigentlich klauen sie lieber anderen Raubtieren in Afrika die Beute.

Eine Tüpfelhyäne kann eine Höhe von bis zu 92cm erreichen, sowie eine Länge von bis zu 170cm. Das Maximalgewicht ist 64 Kg. Im Zoo können sie bis zu 12 Jahre alt werden, in Afrika wahrscheinlich nicht, dort ist jeder Tag eine neue Herausforderung! Fressen und gefressen werden.

Eine Hyäne kann mit ca. 9.000 Newton Beißkraft, problemlos die Knochen von Elefanten oder Nilpferden zerbeißen. Löwen, Leoparden und Tigern gelingt dies nicht, obwohl ein Löwe weitaus kräftiger ist.

Bei der Nachtsafari, haben wir eine einzelne Hyäne gesehen, die an einem Kadaver gegessen hat. Wenn eine einzelne Hyäne unterwegs ist und Nahrung findet dann ruft sie über Kilometer ihren Clan herbei. Triffst du also mal auf eine einzelne, so kannst du davon ausgehen, das weitere Hyänen in Reichweite sind!

Warzenschwein "Pumba" in Afrika Kenia

Warzenschwein (Pumba ) in Afrika Kenia
Warzenschwein Afrika Kenia

Das Warzenschwein, „Pumba“ wie es bei König der Löwen heißt, habe ich in Afrika Kenia fotografiert. Die Einheimischen haben mir erklärt, dass Warzenschweine immer zügig unterwegs sind dann stehen bleiben, als hätten sie vergessen wohin sie eigentlich wollten und dann laufen sie wieder in eine völlig andere Richtung weiter. Das soll so ganz normal sein 😉

Männliche Warzenschweine wiegen zwischen 60 – 150 Kg und die Weibchen zwischen 45 und 75 Kg. Sie erreichen eine Körperlänge zwischen 64 und 150 cm. Sie sind Pflanzenfresser.

Geier in Afrika Kenia

Geier Afrika Kenia
Geier Afrika Kenia

In Afrika leben 11 Geierarten. Die Geier auf meinem Foto könnten zur Art Ohrengeier gehören. Ohrengeier werden zwischen 95–115 cm groß und haben eine Spannweite zwischen 250cm und 290cm also fast 3 Meter! Einen Einzelnen Geier konnte ich rund 30 Meter vor dem Safariauto sehen und ich kann dir sagen, mit dem willst du ganz sicher keinen Ärger haben! Ohrengeier haben ein Gewicht zwischen 5,4 und 9,2 Kg! Sie sind meiner Meinung nach die Hausmeister in Afrika die, alles wegräumen was keiner mehr haben möchte. Krasse Vögel!

Afrikanischer Moskito

Afrikanische Moskitos
Afrikanischer Moskito​

Der Moskito Anopheles stephensi war in der Vergangenheit vor allem in Indien zu finden, breitet sich aber seit einigen Jahren in Städten am Horn von Afrika aus. Wissenschafter aus Äthiopien und den Niederlanden haben nun herausgefunden, dass diese Mücke sehr anfällig für die örtlichen Malaria-Arten ist.

Deswegen hatte ich mich vor dem Afrika Urlaub extra impfen lassen, falls ich doch von einem Moskito gestochen werden sollte, dass die Auswirkungen nicht all zu stark ausfallen. Ein Moskito ist vergleichbar mit unseren Mücken und auch genau so klein.

Affenbaby in Kenia

Baby-Affe-Kenia
Affenbaby

Bunter Blau Orange Vogel in Kenia Afrika

Vogel-Afrika-Blau-Orange
Bunter Blau Orange Vogel in Kenia Afrika

Afrikanischer Vogel Schwarz Weiss roter Schnabel

Afrikanischer Vogel Schwarz Weiss roter Schnabel
Afrikanischer Vogel Schwarz Weiss roter Schnabel

Afrikanisches Krokodil

Krokodil Afrika
Krokodil fressen Afrika
Krokodil am fressen in Afrika

In der vorherigen Nacht wurde das Zebra beim Trinken von einem Krokodil getötet. Hier auf dem Foto ist zu sehen, wie eines der afrikanischen Krokodile, gerade ein Stück vom Zebra isst!

Das spannend an den Krokodilen, war für mich…

Zusammen mit dem Massai, der lediglich nur mit einem Sperr bewaffnet war, liefen wir durch die offene Savanne, wo jederzeit ein Löwe oder ein Flusspferd hätte kommen können.

Als wir zu den echt großen Krokodilen kamen sagte er, dass wir ganz langsamen machen sollen! Klar dachte ich, das Krokodil könnte sich ja in seinem Territorium bedroht fühlen und uns angreifen!

Und das passierte dann auch… natürlich wollte ich so dicht als nur möglich an das Krokodil rankommen, um es zu fotografieren… doch als wir dann zu nah gekommen waren… zog sich das Krokodil sofort zurück! OK! Ich hatte mit allem gerechnet aber nicht das es abhaut! 

Wieder etwas dazugelernt und nun hatte ich auch verstanden, warum wir uns ganz langsam bewegen sollten!

Krokodil fressen Afrika
Krokodil am fressen in Afrika

*In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangst du direkt zum Anbieter. Solltest du dich dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Danke für deine Unterstützung!

Dir gefällt die Seite auch, wo willst du sie teilen?

Willst du mich und meinen Blog unterstützen? So teile jetzt einfach meine Internetseite! Zum Beispiel in Blogs oder bei Twitter, Pinterest, Instagram, Facebook oder mit einem Freund. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Schreibe deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Broschei
Broschei
Moin ich bin Broschi und das hier ist mein Blog. Abonniere gerne auch meinen Youtube Kanal! Du findest mich auch auf Pinterest, Instagram und Twitter
Broschei
Broschei
Moin ich bin Broschi und das hier ist mein Blog. Abonniere gerne auch meinen Youtube Kanal! Du findest mich auch auf Pinterest, Instagram und Twitter

Das könnte dich auch interessieren!

Inhaltsverzeichnis
Folge mir!
Werbung*

0800-krankenkassen-direkt-Vergleich
Krankenkassen direkt Vergleich

Meinen Newsletter abonnieren
Meine neusten Artikel