Roboter ARCHAX Science-Fiction

4,5 Meter großer Roboter ARCHAX: Science-Fiction und Anime werden Realität!

Inhaltsverzeichnis

Bericht über den 4,5 Meter hohen Boarding-Roboter "ARCHAX" von Tsubame Industries

Am 19. August 2023 wurde der 4,5 Meter hohe Boarding-Roboter “ARCHAX” von Tsubame Industries der Presse vorgestellt, begleitet von der Ankündigung seines Verkaufsstarts. Der Preis beträgt 400 Millionen Yen (400 Millionen Yen entsprechen ungefähr 2,5 Millionen Euro.), und zunächst werden nur 5 Einheiten zum Verkauf angeboten. Die Vorbestellung beginnt heute.

ARCHAX, dessen Name von “Archaeopteryx” abgeleitet ist und auch als “Urzeitvogel” bekannt ist, beeindruckt mit seiner imposanten Größe von 4,5 Metern. Dieser Roboter kann sich in einen Fahrzeugmodus verwandeln und ist im Lagerhaus von Yokohama ausgestellt. Mit einem Gewicht von 3,5 Tonnen kann ARCHAX sowohl im Roboter- als auch im Fahrzeugmodus betrieben werden. Im Fahrzeugmodus erreicht er eine maximale Geschwindigkeit von 10 km/h.

ARCHAX wird von einem Batterie-Elektrofahrzeug (EV) angetrieben und verfügt über eine 26-fache Gelenkfreiheit. Die Bedienung erfolgt von einem Cockpit im Brustbereich aus, wo der Pilot die Bewegungen des Oberkörpers und der Arme zur Steuerung des Roboters nutzt.

Die Entwicklung von ARCHAX ist Teil der Vision von Tsubame Industries, Science-Fiction in die Realität umzusetzen. Das Unternehmen mit Sitz in Edogawa-ku, Tokio, beschäftigt normalerweise neun Mitarbeiter und ist auf die Herstellung, Vermietung und Reparatur von Bau-, Landwirtschafts- und Industriemaschinen sowie verschiedenen Maschinen, Geräten und Teilen spezialisiert.

Tsubame Industries’ CEO, Herr Yoshida, erklärte, dass die Entwicklung von ARCHAX einen Schritt in Richtung “Science Reality” darstellt. Das Unternehmen strebt die Entwicklung von Boarding-Robotern an, die Träume und Romantik in die Realität umsetzen können. Diese Roboter sollen in der Lage sein, die Sinneswahrnehmungen eines Menschen zu erweitern, schwere Lasten zu tragen und in Bereichen wie Katastrophenhilfe und Weltraumentwicklung eine Rolle zu spielen. Yoshida betonte, dass die Verwirklichung dieser Ziele das langfristige Ziel des Unternehmens ist.

Quelle

Roboter ARCHAX Tsubame Industries
*In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangst du direkt zum Anbieter. Solltest du dich dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Danke für deine Unterstützung! Angebote sind immer nur gültig zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Artikels. Preise können sich ändern. Bitte überprüfe den aktuellen Preis auf der Website des Links.
Broschi
Broschi
Moin ich bin Broschi und das hier ist mein Blog. Abonniere gerne auch meinen Youtube Kanal! Du findest mich auch auf Pinterest, Instagram und Twitter. Kennst du schon meinen Amazon Shop*?
Broschis Blog Newsletter
NEWSLETTER ABONNIEREN!
Amazon Shop
Affiliate Link!
Teile die Begeisterung: Erzähle deinen Freunden von diesem Artikel! Und lass uns deine Gedanken hören – hinterlasse mir jetzt deinen Kommentar!

Deine Gedanken sind gefragt! Hast Du Fragen oder Ideen für den Artikel, lass sie raus. Dein Kommentar öffnet die Tür zu lebhaften Diskussionen und bietet eine Plattform für den Austausch von Wissen und Hilfe unter den Lesern. Teile gerne auch mit, falls dir etwas gefehlt hat – wir sind gespannt auf deine Meinung!

Schreibe deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert